Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlle Sessions auf einem Blick
    • Download Agenda
    • JETZT BUCHEN
  • Sprecher
    • PanelIhre Experten - Aus der Industrie - für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
    • JETZT BUCHEN
  • Partner
    • Co-Located Event1 Sponsorship – 3 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Das Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer bei der CGC Strategies?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & StandortOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-Located Events1 Ticket – 3 Events
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • JETZT BUCHEN
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • JETZT BUCHEN
  • Aussteller Werden
  • JETZT BUCHEN
CO-LOCATED EVENTS

Sprecher

Sven Raak-Stilb

Director Corporate Compliance DACH, Bristol-Myers Squibb

Dr. Sven Raak-Stilb, LL.M. ist als Director Corporate Compliance bei Regeneron in München tätig. Herr Raak-Stilb veröffentlicht regelmäßig zu Aspekten der Compliance und Corporate Governance.

Treffen Sie Sven Raak-Stilb
Buchen Sie jetzt!

Session

Prinzip oder Regel? Ein Leitfaden zur Gestaltung wirksamer Compliance-Richtlinien

Case Study

Montag, 23. Juni

09:15 - 09:45

Live in Berlin

Weniger Details

Compliance-Richtlinien sind ein zentrales Instrument zur Haftungsvermeidung. Sie geben juristischen Laien einen Handlungsrahmen für gesetzeskonformes Verhalten an die Hand. In den vergangenen Jahren hat sich ein Wandel vollzogen: Prinzipienbasierte Ansätze gewinnen zunehmend an Bedeutung und gelten heute als zeitgemäßer Ansatz zur Gestaltung interner Compliance-Richtlinien. Der vermeintliche Vorteil: Prinzipien überzeugen durch ihre Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Rahmenbedingungen und fördern die Eigenverantwortung der Regelungsadressaten – Aspekte, die in einem dynamischen Unternehmensumfeld zunehmend gefragt sind.

Doch stellen Prinzipien tatsächlich das Allheilmittel für die Gestaltung betrieblicher Compliance-Regelwerke dar? Nein. Es gibt gute Gründe, bewährte, regelbasierte Strukturen nicht vorschnell aufzugeben. In dieser Session erfahren Sie,

  • Was prinzipienbasierte von regelbasierte Compliance-Richtlinien unterscheidet
  • Welche Vor- und Nachteile die beiden Gestaltungansätze bieten
  • Wie eine wirksame Gestaltung von Compliance-Richtlinien in der Praxis gelingt.

Vortrag

Unternehmen

Bristol-Myers Squibb

https://www.regeneron.de/
Regeneron ist ein führendes Biotechnologie-Unternehmen, das sich der Entwicklung, Weiterentwicklung und Vermarktung von lebensverändernden Medikamenten für Menschen mit schweren Krankheiten widmet. Unsere Mission besteht darin, die Möglichkeiten der Wissenschaft zu nutzen, um Patienten neue Medikamente bereitstellen zu können – immer und immer wieder.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Co-located mit
CGC Strategies 2025 ist Teil der Digital Business Strategy Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
23. – 24. Juni 2025
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel
Friedrichstraße 151, Dorotheenstraße 65
10117 Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
© we.CONECT Global Leaders GmbH